Klientenstimmen

Frau Gerwing hat uns mit ihrer fundierten, zielgerichteten und gleichzeitig zurücknehmenden Art in ihren Coachings überzeugt. Während wir sie zunächst zu Optimierungen der GF-Kommunikation eingesetzt haben, steht Frau Gerwing nun auch unseren Mitarbeitern für berufliche Veränderungsprozesse zur Verfügung. Ein Schritt, der unserem Unternehmen gut tut.

(Geschäftsführung, Public Relations Agentur)

 

Berufliche und infolge dessen auch persönliche Unruhe hatte mich ergriffen, denn es stand in meinem Arbeitsteam personelle Aufstockung und somit Veränderung an. Als eher zurückhaltender Mensch gegenüber mehreren redegewaltigen Personen hatte ich die Befürchtung, nicht mehr zu Wort zu kommen. Dafür wollte ich mich wappnen. Ich habe mich entschlossen, mir Hilfe in einem Coaching bei Christiane Gerwing zu holen, ohne genau zu wissen, was ich erwarte.

Die Gespräche und gut gewählten Fragen führten mich über meine Perspektive in verschiedene weitere Sichtweisen und unter die Oberfläche von meinen Gedankenkonstrukten. Sie halfen mir, die Positionen der anderen Beteiligten wahrzunehmen und von meinen zu trennen. Wir fanden Stärken und ich bekam den Anstoß, parallel zur Coaching-Phase zu versuchen, "anders" zu Wort zu kommen. So verschaffte ich mir, Schritt für Schritt und abseits der Positionierungen der Beteiligten, wieder Gehör, Verständnis und damit Bestätigung. Und dieser Weg ist in Ordnung. Ich bemerke, dass ich weiter/wieder etwas bewirken kann. Ziel war Klärung der Unruhe und Überwindung. Das ist gelungen! Ich fühle mich richtig ein wenig im Vorteil, den anderen gegenüber.

Ein halbes Jahr später: Im Büro, das wollte ich noch loswerden, haben meine Kollegen bescheinigt, dass ich mich im letzten Jahr am meisten verändert hätte, soll heißen stabilisiert hätte. Wir waren gerade drei Tage in Klausur. Ich bin immer noch voll zufrieden mit den Gesprächen.

(Sozialmanagerin, Wohnungswirtschaft)

 

Christiane hat mir mit ihrem Coaching in einer wichtigen Karrierefrage sehr geholfen. Mit den Ergebnissen aus der PSI-Kompetenzanalyse kann ich nun entscheiden, welcher berufliche Weg am besten zu mir passt. Ich habe bei Christiane neue Zuversicht gewonnen, dass ich erfolgreich mein Ding machen kann. Durch die warmherzige Art und ihre Geduld, genau zuzuhören, habe ich mich angenommen gefühlt, so wie ich bin. Das hat auch meinem Selbstbewusstsein gut getan.

(Redakteur, Öffentlich-rechtliches Fernsehen)

 

Jetzt fühle ich mich einfach leichter.

(Pensionärin)

 

Mit Menschen, die ich kannte oder in lockerer Runde kennen lernte, war ich offen und lebhaft. Aber auf unbekannte Personen zuzugehen oder noch schlimmer, sie anzurufen, war für mich eine Tortur, und das als Abteilungsleiter. Von Frau Gerwing fühlte ich mich abgeholt und in klaren Schritten zu mehr Gelassenheit begleitet. Etwas, das mich in kurzer Zeit deutlich weitergebracht hat. Ich bin auch von mir selber etwas fasziniert, weil ich das nicht gedacht hätte.

(Business Area Lead, Pharmaunternehmen)

 

In einer Phase der beruflichen Neuausrichtung half mir Frau Gerwing, mein inneres Durcheinander mit der Aufstellung meines "Inneren Teams" zu verstehen und konstruktiv damit zu arbeiten. Ich habe Frau Gerwing als empathische, sehr präsente und engagierte Prozessbegleiterin erlebt. Ihre Fragen regten zur Selbstreflexion an und führten zu neuen Sichtweisen und Erkenntnissen. Sie lenkte meinen Blick auf vorhandene Ressourcen und half mir zu verstehen, dass auch in ungeliebten Charakterzügen wertvolles Potential steckt. Das Coaching hat mir neuen Schwung verliehen. Es stärkte mein Selbstvertrauen und verhalf mir zu mehr Klarheit und Tatendrang.

(Journalistin)

 

Das erste Erlebnis, an das ich mich zum Thema Höhenangst erinnere, liegt in meiner Jugend. Seitdem begleitet sie mich durch mein Leben und beeinflusst mich mal mehr und mal weniger stark. Ich bin jetzt dazu in der Lage, mich an Brückengeländer zu stellen und auch über Gittertreppen zu laufen, was mich vorher sehr große Überwindung gekostet hätte oder sogar nahezu unmöglich gewesen ist. Frau Gerwing war dabei sehr einfühlsam und geduldig. Insgesamt machte sie einen äußerst sympathischen sowie kompetenten und professionellen Eindruck auf mich.

(Projektleiterin, Marktforschung)

 

Das Coaching bei Frau Gerwing hat mich in meinen beruflichen Entscheidungen sehr sinnvoll unterstützt und mir neue Wege und Perspektiven aufgezeigt, die mir vorher nicht bewußt waren. Mit viel Einfühlungsvermögen hat Frau Gerwing das Coaching geleitet und mir geholfen, meine blinden Flecken zu erkennen und neue Handlungsmöglichkeiten zu entdecken.

(Projektmanagerin, Kommunikationsbranche)

040 – 88 12 88 38 | 0172 – 417 41 58 | E-Mail